Paul Kienbeck

- geboren am 1. Jänner 1979 in Wien



Als Kind wusste ich schon, dass Musik in meinem Leben immer eine wichtige Rolle spielen wird. Egal wo ich auch war, die Musik hat mich immer begleitet.

Mit 6 Jahren begann ich, Keyboard zu spielen und wechselte nach 2 Jahren zum Klavier. Als ich 10 war, ging ich in die Musikhauptschule Tulln, wo ich die schönsten vier Schuljahre meines Lebens verbrachte. Ich durfte so viel singen und Klavier spielen wie ich wollte und genoss die Gemeinschaft mit so vielen musikbegeisterten Menschen.

Ich perfektionierte mein Klavierspiel und lernte zusätzlich Kirchenorgel zu spielen und nahm Gesangsunterricht.

Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich als Organist in mehreren Pfarren tätig. Begonnen habe ich in Langenrohr, später folgten auch die Pfarren St. Stephan/Tulln, Judenau und Heiligeneich.

In meinen wilden Zeiten spielte ich in der Band „salt‘ace“ und gründete die Band „Unvergänglich“, wo ich meine ersten Lieder textete und komponierte.

Von 2010 bis 2011 absolvierte ich am Konservatorium für Kirchenmusik St. Pölten die Ausbildung zum Chorleiter (C-Prüfung).

Im Oktober 2011 gründete ich CHORisma und leite diesen Chor, der mittlerweile rund 35 SängerInnen zählt, mit großer Freude und Begeisterung.
www.chorisma-langenrohr.at 

In den letzten Jahren habe ich auch einige Songs geschrieben und veröffentlicht, welche ihr unter dem Menüpunkt "Songs" findet.